Garantie 5 Jahre
Garantie 5+5 Jahre
Garantie 5+5 Jahre Gold

Häcker-Erweiterungsgarantie für systemat von 5 auf 10 Jahre

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer neuen Häcker Küche! Eine hervorragende Wahl.

Die Küche ist die Seele des Hauses

Wir wünschen Ihnen viel Freude und viele wundervolle Momente in Ihrer hochwertigen systemat Küche von Häcker.

Für ein Höchstmaß an Sicherheit können Sie eine exklusive Garantie von insgesamt 10 Jahren erhalten (5 Jahre Basisgarantie plus 5 Jahre Erweiterungsgarantie).

So einfach erhalten Sie Ihre persönliche systemat Häcker-Erweiterungsgarantie:

Besuchen Sie: 

www.haecker-kuechen.de/garantie-5plus5

Geben Sie dort Ihre Garantie ID-Nr. ihrer Küche ein, die Sie auf einem separaten Dokument mit Ihrem Kaufvertrag ausgehändigt bekommen haben.

Registrieren Sie sich anschließend gemäß den dort beschriebenen Schritten.

Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie dann ein Garantiezertifikat, welches Sie im Bedarfsfalle bitte Ihrem Händler vorlegen.

Das war´s auch schon.

Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung voraussichtlich erst ab dem 01.01.2021 möglich ist.

FAQs

Was ist die 10 Jahres Garantie bei systemat 3.0?

Wir gewähren unseren Handelspartnern grundsätzlich eine 5-jährige Garantie. Die Garantie beginnt mit dem Zeitpunkt der Auslieferung der Ware an den Handelspartner. Die Garantie verlängert sich um weitere 5 Jahre (Garantieverlängerungszeitraum), wenn sich der Kunde des Handelspartners (Endkunde) auf der Online-Plattform (www.haecker-kuechen.de/systemat-3/garantie-5plus5) registriert hat. Dort erhält der Endkunde ein Garantiezertifikat über 10 Jahre, welches er bei Bedarf bei seinem Küchenhändler vorlegen kann. Voraussetzung ist, dass er seine Einwilligung zur Kontaktaufnahme bis zum Ablauf der sodann verlängerten Garantiedauer nicht widerruft.

Welchen Umfang hat die 10 Jahres Garantie?

Die Garantie umfasst Mängel und Schäden, die auf einem Konstruktionsfehler, Herstellungsfehler, Materialfehler oder Ausführungsfehler beruhen. In diesen Fällen übernehmen wir die zur Wiederherstellung erforderlichen Materialkosten. Voraussetzung ist, dass Vorlieferanten noch originale Ersatzteile zur Verfügung stellen können. Die Garantie bezieht sich ausschließlich auf den Ersatz mangelhafter Teile. Montage-, Transport- und Folgekosten sind ausgeschlossen.

Welche Schäden deckt die 10 Jahres Garantie nicht?

Von der Garantie ausgenommen sind

  • Montage-, Gebrauchs- und Wasserschäden sowie alterungsbedingte Farbveränderungen durch Licht- und Klimaeinflüsse. Eine Farbe wird grundsätzlich unter einem, dem Tageslicht ähnlichen, Normlicht abgestimmt und festgelegt. Unterschiedliche Oberflächen und Materialien reagieren je nach Lichtart (Tageslicht, Halogenbeleuchtung u.a.) jedoch farblich voneinander abweichend. Dieser Effekt ist auch bei hellen Kunststoffen und Lacken möglich, selbst wenn Materialbasis und Oberflächenstruktur identisch sind. Farb- und Strukturabweichungen, auch bei gleichlautender Farbbezeichnung, sind aufgrund der vorgenannten Einflüsse unumgänglich und stellen keinen Mangel oder Schaden dar.
  • Verschleißteile, leicht zerbrechliche Teile, wie Glas, Kunststoff, bzw. Teile aus Gummi oder Leuchtmittel und Schäden und Mängel, die ihre Ursache in einer fehlerhaften Bedienung haben. Etwas anderes gilt nur dann, wenn die Ursache auf einem Konstruktionsfehler, Herstellungsfehler, Materialfehler oder Ausführungsfehler beruht.
  • Personenschäden und Folgeschäden.
  • Mängel oder Schäden an Gegenständen, die von Dritten geliefert wird, beispielsweise Elektrogeräte, Leuchten, Spülen, Armaturen, Abfallsammler etc., Hier gelten die Gewährleistungs- und Garantiebestimmungen der jeweiligen Hersteller bzw. Lieferanten.
Wann erlöscht die Garantie?

Ansprüche aus der Garantie erlöschen, wenn

  • eigenmächtig Veränderungen an den von uns gelieferten Produktteilen vorgenommen wurden.
  • Reparaturen oder Eingriffe von Personen vorgenommen wurden, die von uns nicht ermächtigt sind.
  • einzelne, in den Garantiebedingungen enthaltene Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
  • über das Vermögen des Handelspartners ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde oder ein solches beantragt und dem Handelspartner ein allgemeines Verfügungsverbot auferlegt wurde. Dies gilt nicht im Falle der Eigenverwaltung
Wer ist Garantie-Berechtigter?

Rechte aus der Garantie stehen den Handelspartnern zu. Eine Abtretung von Rechten aus der Garantie ist ausgeschlossen.

Was tun im Garantiefall?

Die Schadensbehebung erfolgt ausschließlich durch den Handelspartner. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Gang. Die Garantiefrist für Einzelteile/Austauschteile endet mit der Garantiefrist für die gesamte Einbauküche.

In welchen Ländern gilt diese Garantie?

Der räumliche Geltungsbereich dieser Garantie bezieht sich auf alle Länder, in denen Handelspartner ansässig sind.

Welches Recht kommt zur Anwendung?

Für Ansprüche aus der Garantie ist deutsches Recht anzuwenden.